Mountainbiken mal anders

..für mehr Spaß und Sicherheit auf dem Mountainbike

Das Training ist für alle geeignet, die mehr Spaß und mehr Mut auf dem Bike haben möchten.

Vielleicht hast Du lange ausgesetzt und traust Dich nicht mehr so recht?

Hast Du diese eine besondere Stelle, an der Du immer zögerst oder sogar absteigen musst?

Suchst Du nach Gleichgesinnten, tollen Wegen und wertvollen Tipps?

Oder bist Du ganz neu beim Mountainbiken und suchst den richtigen Einstieg?

 

Dann ist dieses Training genau das Richtige für Dich – ganz einfach und mit viel Spaß feilen wir nach und nach an den Lösungen für Deinen persönlichen Schlüssel zum Trail-Glück.

 

Das Training ist für Dich gerade so buchbar, wie es in Deinen Kalender passt - als Vormittag, als Abend-Kurs und als individuelles Einzeltraining. Hier geht es um die Vormittags-Variante - wir trainieren hier einen ganzen Vormittag gemeinsam in einer kleinen Gruppe und haben viel Zeit zum Üben. 

Wie ist der Ablauf dieses Trainings?

 

Wir treffen uns in einer kleinen Gruppe an einem Sonntagmorgen zum Biken, Üben und Lernen. Dabei legen wir den Fokus auf eine entspannte Umgebung, in der Lernen Spaß macht und jedes kleine oder große Erfolgserlebnis mit einer Ausschüttung von Glückshormonen belohnt wird. „Alles KANN, nichts MUSS“ – dieses Motto begleitet uns über den ganzen Tag. Wir nutzen Forstwege und einfache Trails im Wiesbadener Wald.

 

Wir lernen ständig dazu, wiederholen alle gelernten Inhalte immer wieder und schaffen so eine gesunde Basis für mehr Freude auf den Trails. 

 

Was bringt mir dieses Training?


Das Training ist von mir als Frau für Dich als Frau gemacht und funktioniert gerade deswegen so gut. Ich bin seit vielen Jahren begeisterte Bikerin und erkenne durch meine jahrelange persönliche Erfahrung genau, was in anspruchsvollen Momenten auf dem Bike in Dir vorgeht. Als ausgebildete DIMB TrailScout und Trainerin für mentale Techniken beim Mountainbiken bin ich unterwegs auf dem Trail Deine optimale Begleitung. Besonders Teilnehmerinnen, die mit Stress, Nervosität oder Angst zu kämpfen haben, kann ich wertvolle Impulse mit auf den Weg geben. Dabei bestimmst Du jederzeit selbst, wie weit Du gehen möchtest - und ich unterstütze Dich dabei.

Was beinhaltet das Training?

 

Das Training Mountainbiken mal anders beinhaltet:

  • 1 Vormittag auf dem Bike mit mentalen und fahrtechnischen Inhalten
    (10 bis 14 Uhr)
  • Lerninhalte nach Bedarf aus folgenden Bereichen
    • Umgang mit Angst, Nervosität, Zögern und Stress
    • Den idealen Leistungszustand kennen und gezielt abrufen lernen
    • Besondere Herausforderungen vorbereiten und meistern
    • Ziele richtig setzen
    • Lernen mit mentalem Training

 

 

Gruppengröße

 

Kleine Gruppen sind ein wichtiges Kriterium für erfolgreiches Lernen und Umsetzen. Die Gruppengröße liegt darum bei uns immer bei maximal 6 Teilnehmerinnen.

 

Den nächsten Kursstart findest du auf unserer Termin-Seite.

 

noch Fragen offen?

 

Wenn Du noch etwas zu diesem Kurs wissen möchtest, melde Dich gerne per E-Mail oder über das Kontaktformular

 

Buchung

 

Dieses Training kannst Du direkt hier per Onlineformular buchen. Bitte beachte die AGB und Teilnahmebedingungen. Deine Anmeldung wird durch eine Bestätigung per E-Mail wirksam, deswegen gib uns bitte unbedingt eine korrekte E-Mail Adresse an.

 

Alternativ findest Du unsere Trainings auch bei unserem Partner Bike-Loft in Wiesbaden unter folgendem Link: http://www.bike-loft.de/bikemädels

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Jetzt buchen!

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
Druckversion Druckversion | Sitemap
© trail-là-là